Als international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Das Unternehmen ist 1993 aus dem Zusammenschluss der 1868 gegründeten Holstein & Kappert AG, Dortmund, und der Seitz-Werke GmbH (später SEN AG), Bad Kreuznach, entstanden. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte der KHS Konzern* in 2016 mit 4.995 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1.180 Mio. €. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH.

An fünf deutschen Standorten entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Besonders Hochleistungsanlagen, aber auch Lösungen für kleinere Ausstoßleistungen befinden sich im Angebot.

Die KHS GmbH wird als ein Marktführer und Anbieter innovativer, zuverlässiger und hocheffizienter Produkte und Dienstleistungen wie Turnkey-Gesamtanlagen, Einzelmaschinen, Umbauten und nicht zuletzt wegen eines rund um die Uhr verfügbaren, weltweiten Vor-Ort-Service geschätzt. Moderne Konzepte, die entlang der Kundenerwartungen konsequent entwickelt und produziert werden, unterstreichen die KHS Vision „First Choice in Technology and Service“.

Seit nunmehr 150 Jahren vertrauen Kunden weltweit der Erfahrung und Kompetenz von KHS als Systemanbieter. Die KHS setzt eine große Anzahl an Elektromotoren ein,  Energieeffizienz ist daher eine der Triebfedern für Neuentwicklungen. Die Weiterentwicklung der Gleichstromtechnologie zu einem DC-Verbund verspricht neben Energieeinsparungen unter anderem Vorteile im Hinblick auf Netzstabilität, Netzpflege und Einsatz von regenerativen Energien.

*: Salzgitter Konsolidierungskreis